LAMARR.de

Star-Details

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Suchen

Mason Adams

Schauspieler/in

 

 
Möchten Sie das Porträt ergänzen oder kommentieren?
 
* 26.02.1919 in Brooklyn, NY Vereinigte Staaten von Amerika
+ 27.04.2005 in Manhattan, NY Vereinigte Staaten von Amerika

Todesursache: natural causes
 
Biografie
Adams studierte Theaterwissenschaften an der University of Wisconsin-Madison und begann seine Karriere in den 40er Jahren als Sprecher im Radio.

In den 60ern arbeitete er hauptsächlich als Sprecher für Werbespots.

Große Popularität erreichte er ab 1977 mit der Rolle des Chefredakteurs Charlie Hume in der Fernsehserie "Lou Grant". Diese Rolle brachte ihm drei Nominierungen für den Emmy-Fernsehpreis ein.

Neben wenigen Fimauftritten blieb er ein vielbeschäftigter TV-Darsteller - seine letzte Rolle am Broadway spielte er in Millers "The Man Who Had All the Luck".

Er war verheiratet und hatte 2 Kinder.
 
Auszeichnungen
 
Allgemeines
 
 
Delicious Mister Wong LinkArena
 

Zurück zur Übersicht


© 2006-2015 Michael Berger | Webdesign mail-shop.de